Über diese Site

Über die Website

Die Website www.postautohalter.ch.vu wurde im Frühling 2009 aufgeschaltet und hatte von Beginn weg zum Ziel, mit Fahrzeug-/Linienverzeichnissen und Fotos die diversen Schweizer PostAuto-Unternehmer zu dokumentieren. Die Idee kam mir, als ich mir wieder einmal überlegte, was ich mit den hunderten von Fotos anstellen sollte, die im Rahmen meiner Busfahrten auf bekannten und vor allem auch weniger Bekannten Strecken entstanden und die unbemerkt von der Öffentlichkeit auf meinem PC schlummerten.

Erst im laufe der Zeit wurde mir klar, was für eine grosse Arbeit ich mir hiermit eigentlich aufgehalst hatte. Nach einem durchaus willkommenen Zwischenjahr, in dem ich nur 25% arbeitete, konnte ich bis Oktober 2010 aber tatsächlich alle mir bekannten Betriebe abdecken und mich an die Update-Arbeit machen, eine wohl unendliche, aber bisher durchaus befriedigende Tätigkeit.

Von Anfang an konnte ich dabei auch auf die Mithilfe diverser Personen zählen, denen an dieser Stelle herzlich gedankt sei. Ebenso möchte ich mich bei den diversen PostAuto-Unternehmern bedanken, die mich unterstützt haben und die meine bisweilen zahlreichen Anfragen mehrheitlich ohne Murren bewältigt haben, und zu guter Letzt bei all denen Leuten, die ihre Fragen über PUs an mich richten - ich beantworte allfällige Fragen zur Materie natürlich weiterhin gerne und leite bei mangelndem eigenen Wissen an die betreffende Stellen weiter.

Ich wünsche viel Freude an der Website und grüsse freundlich!

Jonas Schaufelberger



Folgende weitere Personen haben sich mit Bildern oder Hinweisen an dieser Website beteiligt (Alphabetische Reihenfolge):
Dirk Dannenfeld, Berlin
Guido Diezi, Lufingen
Christoph Gerber, Flüelen
Renè Hohenegger, Zernez
Harry Laming, Den Haag
Sören Lorenzen, Siggenthal
Peter Moser, Biel
Silvan Pleisch, Felsberg
Mathias Rellstab, Luzern
Matthias Widmer, Bern
Herzlichen Dank! Sollte ich irgendjemanden vergessen haben, der erwähnt sein will, bitte melden, war keine Absicht!
In grösserem Umfang ist ausserdem Silvio Jenny aus Winterthur an dieser Site beteiligt. Diverse Bilder und Daten auf pah.ch.vu sind ihm zu verdanken. Ebenfalls Danke!