Galerie - Appenzeller Bahnen (AB)

St. Gallen, 22.3.2008
Ein werbefreier Pendelzug mit Niederflursteuerwagen unterwegs talwärts durch die bekannte Ruckhaldenkurve nach St. Gallen.

Hirschberg, 22.3.2008
Stilreine Pendelzüge mit nur einer Fahrzeuggeneration sind für die Appenzellerbahnen ein Fremdwort. Immerhin hatte dieser Pendel gleich zwei EWIV eingereiht...

Hirschberg, 29.12.2006
Typischer dreiteiliger Pendelzug der einstigen SGA unterwegs von Appenzell nach St. Gallen. Im Hintergrund überragt der Hohe Kasten das Tal.

Appenzell, 29.12.2006
Dieser Pendelzug umfasst sogar Fahrzeuge dreier Generationen; Zu allem Überfluss ist auch noch der Axpo-Werbetriebwagen eingereiht. Die Aufnahme entstand bei der Auffahrt auf den Sitterviadukt.

Kreuzstrasse, 22.3.2008
Hoch über dem Rheintal verlässt ein zweiteiliger Pendelzug von Gais nach Altstätten Stadt die kurze adhäsionsstrecke mit Ausweichstelle und führt seine Teilfahrt über die 156-Promille-Rampe fort.

Urnäsch, 29.12.2006
Im Gegensatz zu den Zügen der SGA-Strecke erhalten die Pendelzüge der Linie Gossau-Appenzell-Wasserauen bei Umbauten das "klassische" (wenn auch weder für diese Linie noch für die SGA originale) rote Design. Der Mittelwagen, ein EWI, wurde bereits zum zweiten Mal modernisiert und ist nun mit Übersetzfenstern ausgestattet.

Last Update: 12.12.2010