Galerie - Steiermärkische Landesbahnen (STLB)

Peggau-Deutschfeistritz
18.7.2008

Zwischen Peggau und Übelbach fahren inzwischen elektrische Stadler-Gelenktriebwagen. im Sommer 2008 waren noch gemietete ÖBB-Talent im Einsatz - und auf einem mittäglichen Kurspaar ein alter SZU-Pendelzug!

Übelbach
18.7.2008

Der gemütliche Triebwagen vom Sihltal von innen. Leider wurden die Sitze ersetzt...

...dafür hat man sich die Mühe gespart, den Linienplan der Sihltalbahn herunterzuholen ;-)

Übelbach
18.7.2008

Gemieteter ÖBB-Talent bei der Ankunft in der Endstation Übelbach.

Übelbach
18.7.2008

Gleisdorf
18.7.2008

Die STLB betreibt auch einige Buslinien in Eigenregie. Der Fahrzeugpark ist bunt zusammengewürfelt und umfasst diverse Occasionen. Das Glück, ein komplett bemaltes STLB-Strassenfahrzeug zu sehen, hatte ich deshalb nur einmal in Gleisdorf...

Last Update: 22.11.2010