Galerie - ZSG Zürichsee-Schifffahrtsgesellschaft

MS Limmat
vor Rapperswil
9.9.2010

MS Wädenswil
Horgen
19.9.2010
Von weitem erinnert die "Wädi" an das ZSG-Flaggschiff helvetia. Das Schiff ist aber neuer und etwas kleiner und somit für schwächere Kurse wie diesen letzten Abendkurs nach Rapperswil gut geeignet.

MS Zimmerberg
Wädenswil
19.9.2010
Die kleinen Einheiten "Zimmerberg" und "Forch" fahren ganzjärig die Personenfähren zwischen Thalwil-Küsnacht-Erlenbach sowie zwischen Stäfa, Wädenswil und Männedorf.

MS Glärnisch
Zürich
18.12.2006
Über 50 Jahre war dieses Schiff zuverlässig vor allem auf kleinen und mittleren Rundfahrten anzutreffen. Es wurde 2006 durch die beim Publikum eher weniger beliebte "Panta Rhei" ersetzt und hatte an diesem föhnigen Wintertag seine letzte Fahrt überhaupt...

Last Update: 12.12.2010